DAS LEITMOTIV MEINES BERUFLICHEN UND PRIVATEN LEBENSWEGES IST VERÄNDERUNG.

Jeder Schritt auf diesem Weg brachte neue Erfahrungen, neue Perspektiven, aber auch diverse herausfordernde Situationen. Am Ende wurde jede Veränderung mit besseren Ergebnissen, einem höheren Erkenntnisniveau und zusätzlicher innerer Stärke belohnt. Diese Einsichten versuche ich auch, meinen jugendlichen Kindern zu vermitteln, sie zum Ausprobieren zu ermutigen und für Neues zu interessieren. Meinen ganz persönlichen Perspektivwechsel habe ich jedesmal, wenn ich als Hobbypilotin die Welt von oben anschaue – faszinierend, wie sich eine bekannte Landschaft aus diesem Blickwinkel verändert!

DER MENSCH IM FOKUS

Die Vielfältigkeit meiner beruflichen Erfahrungen wiederum hilft mir, auch einen erweiterten Blick auf die Handlungsweise von Organisationen und Teams zu werfen, unabhängig von ihrer Größe. Oft ist das Problem nicht in zu ehrgeizigen Unternehmenszielen zu suchen, sondern in dem Mangel an Berücksichtigung des „Element Mensch“.

VERÄNDERUNGEN SINNVOLL GESTALTEN

Meine Passion ist es, einen smarteren Weg zu finden, um Geschäftsziele und die intrinsischen Motivationen und eigenen Ziele der beteiligten Menschen in Einklang zu bringen. Mit der Absicht, Veränderungen für beide – das Unternehmen und die Menschen – sinnvoll zu gestalten.

Wichtigste berufliche Stationen

Transformation Affairs GmbH, Managing Partner

Profiplaza GmbH & Co.KG, Managing Partner & Gründerin

McKinsey & Company, Consultant

Wella AG, International Marketing Manager

Procter & Gamble, Brand Manager

Inhaltliche Schwerpunkte

Business Development für Start-ups

Personalberatung spezialisiert auf New Work, flexible Arbeitsmodelle und Erwerbsbiographien von Frauen

Consulting insbesondere zu Restrukturierungen und strategischen Neupositionierungen

Brand Management als Business-Einheit, auch international

Ausbildung und Zusatzqualifikationen

Dipl. Betriebswirtin, ESB Reutlingen

Graduada Superior en Ciencias Empresariales, ICADE Madrid

Business Coach, European Business School, Oestrich-Winkel

APMG-zertifizierter Change Manager